Einfamilienhaus mit versetztem Pultdach

Neubau eines Einfamilienhauses mit versetztem Pultdach in Moosthenning.

01

Erd- und Entwässerungsarbeiten

Die Erd- und Entwässerungsarbeiten werden erstellt. Außerdem wurde eine Stützwand errichtet.

01

Fundamente und Bodenplatte

Das Streifenfundament wurde betoniert, die Schalung der Bodenplatte gebaut, die Bewehrung eingearbeitet und anschließend wird die Bodenplatte betoniert.

01

Mauerwerk EG

Nachdem die Bodenplatte fertiggestellt wurde, geht es jetzt mit dem Mauerwerk im Erdgeschoss so richtig los.

01

Decke über EG + Außenmauerwerk OG

Die Decke über EG wird aufgelegt und im Anschluss betoniert. Danach geht es auch schon mit dem Außenmauerwerk im Obergeschoss weiter.

01

Innenmauerwerk OG + Decke über OG

Im nächsten Schritt werden die Innenwände im Obergeschoss gemauert und dann kommt wieder eine Decke.

01

Giebelmauerwerk

Damit der Dachstuhl montiert werden kann muss noch ein Giebelmauerwerk erstellt werden.

01

Garage

Die Garage wird betoniert und gemauert.

01

Vormauerungen + Brüstung Dachterrasse

In einem der letzten Arbeitsschritte des Rohbaus werden die Vormauerungen und die Brüstung der Dachterrasse gemacht.

Zur Übersicht